Frage von OMG13, 21

Kann mir jemand die Themen meiner französisch Schulaufgabe erklären?

ich schreibe demnächst französisch Schulaufgabe und ich hasse meine Lehrerin und sie hasst mich deswegen habe ich das Gefühl sie macht es mir so schwer wie möglich! und ich verstehe das einfach nicht. kann mir jemand die Themen meiner Schulaufgabe kurz erklären bzw. zusammenfassen? die Themen sind: - pour + Infinitiv - Il faut + Infinitiv -Demonstrativbegleiter (ce/cette/...) -unverbundene Personalpronomen (moi/toi/..) -indirekte rede / Frage - jouer a/de - aller a/ en - Verben auf -ir (sortir, partir, dormir, lire) - passe compose mit avoir

tut mir leid aber ich weiß nicht wie man am PC einen accent macht. hoffe ihr könnt mir helfen und schon mal Danke an alle antworten.

Antwort
von U1s2e3r4, 6

Also pour bedeutet um zu du kannst es ganz normal verwenden wie z.B. pour être heureuse...

Il faut heißt man muss z.B. Il faut faire ses devoirs

Ce,cette ,dass bedeutet einfach diese,dieser,dieses 

Jouer à bei Spielen und Jouer de bei Instrumenten

Verben auf ir muss du wahrscheinlich konjugieren können z.B lis,lis,lit,lisons,lisez,lisent

Passé composé einfach avoir konjugieren und dann bei regelmäßigen Verben einfach é hinten dran tun wie z.B j'ai regardé le film

Moi und toi denk ich musst du dann einfach richtig im Lückentext einsetzen

Ich denk du musst es einfach alles anwenden können und ich hoffe ich konnte irgendwie ein bisschen helfen obwohl ich nicht wirklich wusste was genau du wissen wolltest und was du weißt

Antwort
von bv234, 9

Schau mal auf lingolia. Des is ein sehr gutes Portal zu alles Sprachen!

Kommentar von Hernie17 ,

Den Tipp kann ich dir nur zurückgeben! Ich hoffe mal es gibt Lingolia Deutsch...

Kommentar von bv234 ,

1. Dialekt 2. autokorrektur!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community