Frage von MPichi, 27

Kann mir jemand die Teile meines Rollers (Speedfight 3 von Peugeot) erklären?

Hallo Community,

seit einiger Zeit bin ich Besitzer eines Peugeot Rollers. Nun will ich damit nicht nur fahren, sondern schon auch die Technik dahinter etwas verstehen. Ich möchte ihn weder tunen noch groß zerlegen, aber einfach ein KnowHow über die Teile haben. Ich habe mir meinen Roller schon mal genauer angesehen und die Sachen die mir aufgefallen sind, auf Bild fest gehalten und mit netten Zahlen markiert (1 - 5). Ich hoffe man versteht mein Zahlensystem, auf dem zutreffenden Teil ist jeweils eine Nummer, wäre toll wenn mir jemand mehr dazu sagen könnte. Mein Wissensstand bisher:

  1. Sollte der Vergaser sein, soviel kann ich mir denken

  2. Muss ich schon passen, für was ist der große, schwarze Kasten? Ein Schlauch geht unter den Roller, der andere in den Vergaser, so wie ich das beurteilen kann. Doch was ist es genau, für was ist es?

  3. Stell ich mir als Lufteinlass vor, liege ich damit richtig?

  4. Der Auspuff, logisch. Doch für was ist der "schönere" Teil (der silberne), für was der weiter unten?

  5. Warum geht in den Auspuff ein Schlauch rein? Oder ist das nur eine Halterung?

Allgemein, das habe ich jetz weder markiert noch nummeriert, doch es gehen ein paar kleine Schläuche aus dem Roller raus, sie hängen einfach nach unten. Für was sind die zuständig? Wäre toll wenn jemand der sich auskennt sein Wissen mit mir teilt. Infos, Tipps und Tricks zum Thema Roller immer her damit. Ich hoffe man kann das so beantworten wie ich es geschrieben habe, ist doch mehr geworden als ich gedacht hatte. Danke schon einmal für alles.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community