Frage von Fraganty1, 72

Kann mir jemand die Tagebuchseite aus dem 2. Weltkrieg übersetzen?

Hallo, wollte mal wissen was hier steht, kann mir jemand weiterhelfen ? Danke für alle Antworten PS: Besser ging es nicht, wenn ich die Seite SC Anne, wird es nicht angenommen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Willy1729, 72

Hallo,

alles kann ich nicht entziffern, aber doch das meiste:

Der Führer in Stuttgart

H. (Derstecher?) feiert sein 25jähriges Jubiläum.

Nach einer Betriebsfeier findet ein Essen im Hindenburg(bund?) statt.

Ich esse mich dabei toll und voll wie noch nie.

Der Höhepunkt des Nachmittags ist die Vorbeifahrt des Führers in der Königstraße.

Der Führer ist schon vorbeigefahren, als er noch zu uns heraufgrüßte.

Einen w(under?)schönen Abschluß findet die Feier dadurch, daß die (?) buchstäblich hinausgeworfen werden.

Wir begaben uns dann gemeinsam ins Café (Ritz?), wo wir sehr gemütlich beisammen sitzen.

So weit das, was ich entziffern konnte.

Alles Gute,

Willy

Kommentar von Fraganty1 ,

Danke, morgen bekommst du den Stern :)

Kommentar von Willy1729 ,

Ich glaube, es soll einen unschönen Abschluß heißen, wo ich zunächst (w-under?)schönen gelesen habe.

Dann vielleicht die Innenfenster hinausgeworfen?

Kommentar von mulan ,

Ich lese "Innenbeamten"

Kommentar von Willy1729 ,

Herzlichen Dank für den Stern.

Willy

Kommentar von HiFiech ,

2. Zeile nach "Jubiläum":

Direktor [Kohn?] aus Ffm ist anwesend. Nach...

Hindenburgbad?

Antwort
von baindl, 51

Frag hier:

http://www.suetterlinstube-hamburg.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community