Frage von Slyger7, 47

Kann mir Jemand Die Story von Final Fantasy Erklären?

Hallo Erstmal Ich wollte Final Fantasy Endlich auch mal spielen nur leider weiß ich nicht genau worum es im großen und ganzem geht Hat jeder teil seine eigene story Hängen sie irgendwie miteinander zusammen und welchen sollte man gespielt haben und welchen nicht denn ich hab bis jetzt nur einen für den DS gespielt und Welcher Teil ist von der story her der neuste. Ich Danke Alle Antworten im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dutch888, 25

Jeder teil hat eine eigenständige Story =) Wenn man mal kleinere Verbindungen ausser acht lässt, die hier kaum Relevanz haben, dann kannst du mit jedem teil anfangen ohne Probleme mit Vorgeschichten haben zu müssen.

Aber es muss gesagt sein dass es ausnahmen gibt- offensichtliche Ausnahmen. Die teile die geschichtlich zusammen hängen sind durch namen gekennzeichnet. Als bsp: Final Fatansy 7 Crisis Core is das Prequel zu Final Fantasy 7.
Final Fatansy 13 kommt vor 13-2 und das kommt vor Final Fantasy 13: Lightning Returns.
Final Fantasy 10 kommt vor 10-2.
usw^^

Gespielt haben.... hmm das is mienungssache. Am besten is es immer selber alle auszuprobieren da jeder eigene Favoriten hat^^ Meine Empfehlung: Final Fantasy 12. Mein lieblingsteil. Andere top-Teile: FF7, FF10, FF13-Reihe.

Der neueste wird Final Fantasy 15 sein^^

Und ja. Jedes final Fantasy spielt in einem eigenen Universum, abgesehen von ausnahmen^^

Kommentar von Slyger7 ,

Danke Das Hilft Mir Wirklich sehr Jetzt Hab ich Schon mal eine Grobe Ahnung wie Das Spiel Aufgebaut ist............Glaub Ich:D 

Antwort
von Krautner, 27

Final Fantasy hat eigentlich jedesmal eine eigene Story, es gibt dort zwar eventuell kleinere Zusammenhänge und auch kleine Easter Eggs aber insgesamt ist es jedesmal eine komplett neue Story.

Ich glaube nur die ersten paar Teile haben eine kleinere Parallele - wo einige Charackter nochmal vorkommen und die Vorgeschichte das Spiel war welches du zuvor gespielt hast, aber das trifft auf die älteren Teile ab dem 4. glaube ich nicht mehr zu. 

Dann gibt es noch Final Fantasy Crisis Core, das ist die Vorgeschichte zu Final Fantasy 7, jedoch ist das eine Ausnahme, ebenso wie Final Fantasy 10 und 10-2 (X & X-2). 11 und 14 sind ja Online Spiele gewesen bzw. sind es immer noch.

Dann gibt es natürlich noch eine Spielereihe die sich auf FF Charakteren bezieht, diese nennt sich Kingdom Hearts, dort spielt die Story natürlich eine Rolle.

 

Kommentar von Slyger7 ,

Erstmal danke für die Antwort aber noch eine kleine Frage spielt es immer in der selben welt oder auch mal in einer Anderen weil ich Versteh es machmal nicht in einem teil Kämpfen sie noch mit magia Bögen usw. Und im anderem mit Gewehren und so 

Kommentar von Krautner ,

Naja die Welt von Final Fantasy entwickelt sich halt immer weiter, glaube im 6ten teil kommen erstmal Maschinen etc. vor. Die welt ist glaube ich immer die gleiche. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten