Frage von LordQuestion, 48

Kann mir jemand die Story von Evangelion und Evangelion 1.11. erklären?

Kann mir jemand die Story von Evangelion  und Evangelion 1.11. erklären? Das verstehe ich nicht so ganz; ich finde auch keinen direkten Zusammenhang.

Expertenantwort
von MashiroShiina, Community-Experte für Anime, 32

Sowohl in Neon Genesis Evangelion als auch in Evangelion 1.11 geht es um Shinji Ikari, der von seinem Vater nach Neo Tokyo 3 beordert wird. Dort angekommen wird ihm gesagt, dass er ab sofort eine riesige künstliche Lebensform, genannt Evangelion, steuern soll, um damit gegen sogenannte Engel zu kämpfen.

Neon Genesis Evangelion ist die 26 Folgen lange Serie.

Evangelion 1.11 gehört zu den Rebuilds (Filmreihe bestehend aus bisher 3 Filmen). 1.11 ist eine aufgehübschte Nacherzählung der ersten 6 Folgen der Serie.

Antwort
von Dotter1981, 36

Wer ist dieser Evangelion?

Kommentar von LordQuestion ,

ein anime steht doch oben bei den themen schau  ihn dir einfach an ist voll nice

Kommentar von Dotter1981 ,

Die Themen liest man aber nicht als erstes, die sind für das bessere Finden von Fragen gedacht. Und mal nebenbei ist Genesis das 1. Buch Mose. Also war ich natürlich davon ausgegangen, dass du Evangelium meinst, und wollte nur einen kleinen Scherz machen :-) .

Kommentar von MashiroShiina ,

Ehrlich gesagt liegst du damit gar nicht mal so falsch, da mit Genesis tatsächlich auch das 1. Buch der Bibel gemeint ist. Auch so gibt es in dem Anime einige religiöse Referenzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community