Frage von RobUlm, 21

Kann mir jemand die Stereochemie von Methylamphetamin leicht erklären?

Hallo, ich bin neu hier und habe mich extra wegen diesem Thema angemeldet. Es geht wie in der Überschrift um die Stereochemie von Methamphetamin. Ich muss darüber (also Amphetamine und Methamphetamin im Allgemeinen) eine Chemie-Arbeit schreiben und ich weiß nicht wie es am besten erklären soll, also für alle verständlich. Ich möchte natürlich kein Methamphetamin Synthetisieren, und wer mir nicht glaubt dem kann ich natürlich gerne meine bisherige Recherchearbeiten zukommen lassen. Mfg Robert

Antwort
von theantagonist18, 10

Was willst du denn groß erklären? Es hat ein Stereozentrum und das ist (S)-kofiguriert. Fertig ;)

Antwort
von DAlleswisser69, 14

Kann ich... mach ich aber nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten