Frage von 353A353, 75

Kann mir jemand die Pille erklären?

Hey, ich (m/15) lese hier viel über Mädchen und ihre Pillen. Oft höre ich Begriffe wie "Pillenpause" oder "Zyklus" usw. Kann mir hier vielleicht jemand erklären, wie lange ein Mädchen mit dem ich heute sex habe dannach jeden Tag die Pille nehmen muss? Und wann diese "Pausen" sind, usw.?

Wäre über eure Hilfe echt dankbar, will meinem zukünftigen Mädchen später bei diesem Thema ja auch irgendwie helfen können! 😅

Antwort
von Lylai, 38

In einem Präparat sind normalerweise 28 Tabletten vorhanden. 21 davon sind mit Wirkstoff die anderen 7 ohne (Pillenpause) sie nimmt die Pille zwar noch, aber ohne Wirkstoff, die Verhütung dauert natürlich trotzdem an. Von daher sie soll jeden Tag um eine bestimmte Tageszeit immer die Pille nach der Reihe nehmen dann müsst ihr euch keine Sorgen machn

Antwort
von putzfee1, 35

Dir das hier alles ganz genau zu erklären, wäre zu umständlich.

Hier kannst du dich ausführlich informieren:

http://www.verhuetung.info/hormonelle-verhutung/die-pille/

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 23

Schau dir mal diese Seite an, die  ist sehr gut: www.pillen-fragen.de

Antwort
von AssassineConno2, 26

Die Pille nimmt man vorher und nicht nachher xD und zwar jeden Tag ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten