Frage von heykar, 86

Kann mir jemand die perfekten OBS Einstellungen fürs streamen sagen?

Hallo bitte hilft mir weiter ich hab ein 0.9 upload

Upload: http://www.speedtest.net/my-result/5252889856

Antwort
von Gronka123, 53

Das kann man so einfach gar nicht sagen. Dein Speedtest kann dir höchstens bei der Bitrate einen Anhaltspunkt geben. Allerdings spielt es auch eine Rolle, ob du PC Spiele streamen willst oder Konsolenspiele über Capture Cards. Oder ob du einen PC zum Streamen nimmst und einen weiteren zum Spielen oder beides über einen Rechner. Oder ob du neben dem Spiel selbst, auch noch eine Webcam angeschlossen hast und und und...

Je mehr dein eigentlicher Rechner belastet wird umso "schlechter" wird dein Stream bzw. die Qualität. 

Im Grunde kannst du aber mal bei Youtube schauen. Dort gibt es einige Anleitungen und Einstellungen von anderen Streamern. Daran erst mal orientieren und je nachdem wie gut es bei dir läuft das Feintuning vornehmen. Sprich Auflösung, bitrate usw. 

Kommentar von heykar ,

ok danke schön

Antwort
von FeX95, 33

Ich würds bleibenlassen.

Da du nur 0,9 MBit upload hast, was wiederum sehr wenig ist.
Nun kannst du auch nicht die vollen 0,9 MBit für deinen Stream verwenden, sondern musst natürlich noch den Upload abziehen, den zu fürs Game itself benötigst. Man schätzt grob 80% der effektiven Uploadgeschwindigkeit kann für den Stream verwendet werden.

Sprich du hättest ganze 0,7 MBit Upload für deinen Stream zur Verfügung, was bedeutet, dass du MAXIMAL auf 360p streamen kannst, was wiederum wirklich wenig ist und kaum spaß macht anzusehen.

Zusätzlich ist damit nur die Internetverbindung angesprochen.
Was hast du denn für Hardware? Wie sieht dein Konzept aus?

Gruß
FeX

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten