Kann mir jemand etwas über die ökologische Folgen von Tsunamis sagen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich bin absolut kein Profi auf dem Gebiet, aber ich denke, dass auf jeden Fall ziemlich viele Fische sterben, die mit den Wellen auf das Land getrieben werden, aber nicht zurückschwimmen.

Weil bei Tsunamis ja meistens Meerwasser (salzig) an Land gespült wird, werden die auf Süßwasser ausgelegten Pflanzen "falsch ernährt" und sterben im schlimmsten Fall auch.

Logisch wäre auch, wenn der Boden zumindest an der Oberfläche salzig wird, wenn das Wasser abfließt. Und die meisten Pflanzen im Gebiet, was unter Wasser steht, sterben wahrscheinlich auch.

Das Ökosystem dürfte auf jeden Fall Schaden nehmen, weil ja die Pflanzen sterben, Tiere sterben etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?