Frage von xNeerual, 47

Kann mir jemand die Namen dieser vier Pflanzen sagen?

[Bild]

Hallo, ich habe mir diese vier Pflanzen gekauft und würde mich gerne über sie informieren, dafür bräuchte ich allerdings die genauen Bezeichnungen.

Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von antnschnobe, Community-Experte für Pflanzen, 15

Den ersten Kaktus kann ich nicht bestimmen

Beim zweiten Bild würde ich an eine Harwothia denken:
https://www.google.de/search?q=haworthia&biw=1012&bih=545&source=lnm...

Eine Aloe aristata eher nicht:https://www.google.de/search?q=aloe+aristata&biw=1012&bih=545&source...

Das dritte eine Echeveria, vielleicht Echeveria orion
https://www.google.de/search?q=echeveria+orion&biw=1012&bih=545&sour...

Das dritte könnte eine Aloe vera bardensis Miller (sweet) sein:
https://www.google.de/search?tbm=isch&hl=de&q=aloe%20vera%20sweet&gw...

Kommentar von antnschnobe ,

Merci für's Sternchen : )

Antwort
von blackforestlady, 25

Hier kannst Du Deine Pflanzen selber bestimmen.  http://zimmerpflanzen.ws/zimmerpflanzen-bestimmen/

Antwort
von TheAllisons, 10

Von links nach rechts

1. Ist ein Kaktus wahrscheinlich eine Espotoa

2. Ist eine Gasteria Hybride

3. Ich eine Echeveria

4. ist eine Aloe Vera

Guck mal in die Google Bilder, da kannst du sie vergleichen

Antwort
von pemali, 10

Die Namen sind doch beim
kauf angegeben? Oder täusche ich mich da?