Frage von Verjigorm, 83

Kennt jemand die Melodie des Lieds "Powerwolf - Armata Strigoi" (Link im Fragetext)?

Hallo,

die Melodie von dem Lied (http://www.youtube.com/watch?v=3zx1ZtxUbGE) kommt mir extrem bekannt vor, aber ich komme einfach nicht drauf, woher.

Nachdem ich mit meinem Vater darüber gegrübelt habe, sind wir auf einen russischen Bezug gekommen, allerdings ohne weitere Eingrenzung. Das allein war leider auch nicht hilfreich. Irrtum ist allerdings auch nicht ausgeschlossen, so dass es auch etwas vollkommen Anderes sein könnte.

Ich hoffe daher, dass mir jemand von euch helfen kann.

Vielen Dank im Voraus.

Verji

Antwort
von Shinjischneider, 45

Der Anfang erinnert mich ziemlich stark an "die wilde Horde" von Ennio Morricone.

Bekannt aus dem Film "My Name is Nobody"

Kommentar von Verjigorm ,

Also ich kann da keine Ähnlichkeiten erkennen... ^_^

Kommentar von Shinjischneider ,

Die Struktur der Melodie ist sehr ähnlich. Armata Strigoi geht dann an manchen Orten mit den Noten allerdings tiefer, während die wilde Horde höher geht. (Ja ich höre teilweise seltsame Muster aus einem Song raus)

Kommentar von Verjigorm ,

Trotzdem danke :)

Expertenantwort
von Vando, Community-Experte für Metal, 33

Der Sound geht Richtung modernere Accept. Aber mich würde es wundern, wenn du da einen Song fändest, der erkennbar ähnlich wie der Powerwolf Song klingt.


PS: Die Tags Armata und Strigoi sind zwar gut gemeint, bringen dir aber für die Beantwortung der Frage nicht viel.

Antwort
von colognedg, 8

Es ist annähernd die gleiche Melodie. Aber ich denke das das Original irgendwo im irischen folk zu finden ist. Da bedienen sich öfter mal kölsche Bands, zum Beispiel de Höhner.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community