gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

53 

Kann mir jemand die Kapitalertragsteuer erklären?

gefragt von fourseasonsfourseasons am 30.06.2007 um 15:19 Uhr

Wann muß KESt gezahlt werden? Gibt es Freibeträge? Schonfristen? Wie kann man sie sich sparen? Oder minimieren?

Gibt evtl. es ein Internetseite mit einer verständlichen Erklärung? Ich verstehe nichts mehr! Habe jetzt einen Aktienfond mit Verlust verkauft und mir würde von der Bank KESt. einbehalten.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Steuer (2267)
Freibetrag (115)
Kapitalertragsteuer (2)