Frage von SenorFabi, 31

Kann mir jemand die HTML-Aufgaben genau erläutern?

Einige von den Fragen sind mir zu kompliziert gestellt könnt ihr sie mir bitte kurz erklären :s? Ich wäre demjenigen sehr, sehr dankbar :)

Gestalten Sie eine HTML-Seite unter Verwendung von CSS (Erläuterungen siehe unten). Ihre HTML-Seite sollte folgende Kriterien erfüllen:

1. Ihre HTML-Seite weist einen Kopf-Bereich und einen Haupt-Bereich mittels Frames auf // für die Sie zentrale Formateigenschaften in jeweils einer separaten CSS-Datei definieren! (Hierbei nur letzteres)

2. Verwenden Sie den Class -, ID – und Contextual Selector

(Bitte einmal kurz die Selectoren erklären :s)

1. Vererben Sie Formateigenschaften auf nachfolgende Tags!

2. Definieren Sie Randabstände für Texte, Tabellen, Bilder und Überschriften! ( h2, p { margin-top: 3em; border:thick } ist das mit dem Rand so richtig?)

3. Definieren Sie für Ihren Kopf-Bereich und Ihren Haupt-Bereich jeweils eigene Textformate!

Antwort
von abbrechen,

Zu 1. Du sollst Eigenschaften, die sich doppeln würden, nur einmal aufschreiben. Sähe z.B. wie folgt aus:

div {
margin: 0;
padding: 0;
}

.sidebar, .content {
float: left;
}
Damit hast du beide Klassen mit einer Zeile angesprochen. Oder halt darüber margin und padding für alle divs definiert.

Zu 2. Die häufigsten Selektoren sind die Klasse, die ID und die Möglichkeit, das tag selbst anzusprechen (s. 1.). Was uns noch fehlen würde, wäre die ID. z.B.

<div id="logo"></div>

Im css:

#logo {
width: 85px;
}

Zur zweiten 1. Haben wir gemacht.

Zur zweiten 2. How to s. vorherige Aufgaben

Zu 3.

.sidebar {
font-size: 15px;
color: #3c3c3c;
}

.content {
font-size: 20px;
color: #fff;
}

Anmerkung. Die Ausdrucksweise und der Lehransatz deines Lehrers sind vollkommen fehl am Platz.

Antwort
von FaTech, 17

Einfache Aufgabe, aber die Grammatik ist voll daneben

Kommentar von FaTech ,

Kannst dich ja mal bei mir melden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten