Frage von sydwaters, 12

Kann mir jemand die Haar inversion method erklären?

Also muss man das jede Nacht machen? Und wann immer auswaschen? Und wie lange muss man das machen? Und wie lange muss man dann Pause machen? Und wie geht es dann nach der Pause weiter? Und welche Öle kann man alles benutzen und welche nicht?

Antwort
von FlyingCarpet, 12

Bitte daran denken, dass es mit silikongepflegten Haaren nicht funktioniert.

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 10

Einerseits gibt es dazu hunderte Aneltungen inkl. Videos im Internet  ... man braucht für sehr viele Themen einfach nur mal eine Suchmaschine verwenden und wenigen Sekunden nach Eingabe der jeweiligen Suchbegriffe hat man jede Menge Ergebnisse.

Andererseits sollte man sich immer vor Augen halten, dass für ein deutlich schnelleres Haarwachstum Eingriffe in das Erbgut und die Zellteilung notwendig wären  ... und das wären medizinische Eingriffe.

Und würden Haare durch eine Manipulation der Zellteilung rasant wachsen, dann würde z.B. auch Deine Haut deutlich schneller altern  ... und das ist nur die harmlose Nebenwirkung, die solch ein Eingriff mit sich bringen würde.

Das Wachstum der Haare bleibt auch mit der Inversion Methode gleich wie vorher ... das Öl verändert lediglich die Spannkraft der Haare  ... dadurch hängt einfach mehr aus und wirkt dadurch geringfügig länger. 

Und wenn Du vorher immer schön fleißig mit Shampoos gewaschen hast, die nicht wasserlösliche Silikone oder Silikon-Ersatzstoffe (z.B. Polyquaternium) enthalten  ... und/oder auch Haarspülungen verwendest hast (lediglich pure Weichmacher und ebenso lediglich flüssiges Plastik)  ... dann wird nicht einmal diese Wirkung eintreten, denn die Schicht an Rückständen, die sich dann schon an Deinen Haaren gebildet hat, lässt das Öl gar nicht vollständig an Deine Haare   .... und zementiert vor allen Dingen auch Deine Haarstruktur fest. 

Kommentar von FlyingCarpet ,

So ist es!

Antwort
von CrazyBunny4, 9

Die Inversion Methode geht so:

-Oliven Öl ein wenig erwärmen.

- Das Oliven Öl auf die Kopfhaut verteilen und dann 4 Minuten Kopfüber sanft einmassieren.

(Bass auf das du, nachdem du das Oliven Öl einmassiert hast, ganz langsam wieder hochkommst und erst einmal eine Minute sitzen zu bleiben).

- 2 Stunden einwirken lassen (oder auch über Nacht) und dann Sehr Gründlich ausspülen (am besten mit einer Spülung).

Dass alles wiederholst du Täglich eine Woche lang, dann machst du 3 Wochen pause und dann wieder Täglich eine Woche lang.

Schreib mir wenn es wirklich funktioniert, würde mich sehr dafür Interessieren ob die Inversion Methode wirklich was bringt. 

 

Kommentar von FlyingCarpet ,

Das funktioniert nicht dauerhaft, durch die Ölbehandlung verliert das Haar die Spannkraft und wird dadurch länger. Je mehr Locken, je länger wirkt dann das Haar. Im Prinzip bleibt das Wachstum gleich.

Antwort
von database1, 6

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten