Frage von Suna28, 55

Kann mir jemand die genaue Berufsbezeichnung sagen?

Und zwar geht es um den Beruf am Flughafen bei der Passkontrolle, also die Polizisten die die Pässe kontrollieren.Weiß jemand von euch ob das eine genaue Berufsbezeichnung hat oder ob das auch als Polizist gilt. Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chipster96, 20

Das sind oft Zollbeamte oder auch Bundespolizeibeamte.

Ganz speziell nur den Beruf am Flughafen kannst du nicht erlernen/studieren sondern du musst dann schon zum Zoll oder zur Bundespolizei, dort deine allgemeine Ausbildung fertig machen und dann kannst du nach einer bestimmten Arbeitszeit nach der Ausbildung/dem Studium dich spezialisieren und am Flughafen für die Sicherheit und/oder Kontrollen sorgen :) Die Bundespolizisten sind für Passkontrollen und Sicherheit zuständig und der Zoll ist für Gepäckkontrollen und somit auch für Sicherheit zuständig ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Mfg, Chipster.

Antwort
von Maikiboy29, 36

Die sind entweder Polizeibeamte oder Zollbeamte. 

Antwort
von kingkong1495, 25

Zoll,meistens

Antwort
von Lemmy73, 17

Das sind:  Bundespolizisten

Kommentar von Lemmy73 ,

Hieß früher mal "Bundesgrenzschutz".

Die sind auch an Bahnhöfen usw. tätig. Erkennbar am Abzeichen: da ist nur der Bundesadler drauf, bei der Landespolizei eben das Landeswappen.