Frage von likegeile, 43

kann mir jemand die fragen Bildung in französisch erklären?

unser Lehrer hat es zwar erklärt aber ich verstehe es irgendwie nicht so ganz gibt es irgendwelche "tricks" oder einfach eine sehr einfache Erklärung?

ich danke euch im voraus

liebe grüsse die likegeile<3 :DDD

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von achwiegutdass, Community-Experte für franzoesisch, 33

Ganz einfach, drei Möglichkeiten :

Nehmen wir den Satz "Tu viens" (du kommst)

Tu viens? (Intonationsfrage, also nur die Art, wie du das aussprichst, zeigt, dass es eine Frage ist)

Est-ce-que tu viens? (umgangsprachlich, einfach "Est-ce que" voranstellen)

Viens-tu? (gehoben, die Glieder des Grundmodells werden einfach umgekehrt) 

Kommentar von likegeile ,

oh Gott vielen dank ich verstehe es endlich weil unser Lehrer hat das nicht so erklärt !!! ich habe gleich mal einpaar Übungen von meinem Blatt gelöst und hab sie sogar richtig gelöst!!!! kennst du aber vielleicht eine seite wo man das üben kann?

Kommentar von achwiegutdass ,

Zum Beispiel hier:

https://www.youtube.com/watch?v=tGgzJsYvGtY

(allerdigs wird hier auch mit Fragewörtern gearbeitet, also: où?, quand? usw.)

Kommentar von achwiegutdass ,

Herzlichen Dank fürs Sternchen! :)

Antwort
von Amira01, 43

http://multilingual.de/franzoesisch/franzoesische-vokabeln/fragestellung/ <-

Da steht alles ^^''

Kommentar von likegeile ,

danke aber irgendwie komme ich nicht dräu bei que oder qui am Schluss

Antwort
von papapierkorb, 32

Da ist es eigentlich ganz einfach erklärt :-) http://www.multilingual.de/franzoesisch/franzoesische-vokabeln/fragestellung/

Kommentar von likegeile ,

danke aber irgendwie komme ich bei que oder qui am Schluss nicht draus

Kommentar von Amira01 ,

Qui bei Personen. Que bei Sachen. Also Wer oder Was bei Qui. ^-^ Musst auf Deutsch sozusagen das Französische übersetzen & dann entscheiden,was mehr Sinn macht.

Kommentar von likegeile ,

dankeee:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten