Frage von live3ightnow, 80

Kann mir jemand die Frage bezüglich Chemie beantworten?

Wie kann Schefeldioxid aus den Rauchgasen entfernt werden? Es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Herb3472, 39

Mit Rauchgasentschwefelungsanlagen. Dabei entsteht Gips:

https://de.wikipedia.org/wiki/Rauchgasentschwefelung



Kommentar von live3ightnow ,

Vielen Dank

Antwort
von OIivix, 25

Google ist dein Freund.
Oder dein Chemiebuch, dein Chemielehrer oder so

Kommentar von prohaska2 ,

Lehrer sind keine Freunde.