Frage von TheUnicorn100, 33

Kann mir jemand die Formeln erklären?

Naja ich bin erst 12 und damit in der 7.Klasse. Wir haben leider noch keine Formeln und ich weiß kaum etwas darüber oder was die Zeichen bedeuten sollen. Allerdings habe ich mir ein Kriptologie Buch gekauft und den Großteil der Formeln verstehe ich auch, aber bei diesen Formeln habe ich noch nicht mal eine Ahnung was diese Zeichen Heißen. Mit deren Hilfe man durch den Friedman Test den Koinzidenz berechnen soll...
Ach ja n1 ist die Anzahl der A's n2 die der b's und so weiter...
Ich würde mich über jede Hilfe freuen, denn meine Eltern sind im Moment nicht da und ich will nicht unseren Mathelehrer Fragen müssen...😁
Vielen Dank:)

Expertenantwort
von Suboptimierer, Community-Experte für Mathematik, 30

Das ∑ (Sigma) ist das Summenzeichen. Darunter steht der Laufindex mit Startwert und darüber steht, bis wohin der Laufindex läuft.

1 + 2 + 3 + 4 kann dadurch z. B. geschrieben werden als ∑ i (i=1..4)

Antwort
von Naajed, 7

Schau darüber Videos im Netz an , geht viel schneller und einfacher als ein Buch zu lesen :-)

Kommentar von TheUnicorn100 ,

Aber man lernt deutlich weniger :-)

Kommentar von Naajed ,

Wenn Du dir Videos anschaust lernst Du die Grundlagen . Im Netzt gibt es auch viele Foren und Seiten die das erklären . Aber ein Buch ist auch eine Überlegung , ich glaub ich wünsch mir ein paar Bücher zum Geburtstag :-) 

Antwort
von pixeldef, 30

Frag deinen Matheleher, oder schau dir videos an. Das hilft am besten.

Antwort
von Valkyrie2000, 33

Warte einfach auf die 10 bzw. 11 Klasse und mach dann nen Matheleistungskurs....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community