Frage von maxinator11, 36

Kann mir jemand die Blues A-Dur Tonleitererklären (im Gegensatz zur normalen A-Dur Tonleiter)?

Hallo, Ich muss in zwei Wochen eine GFS in Musik halten und habe ein Musikstück zum analysieren, in dem Blue Notes vorkommen. Mein Lehrer sagte ich solle der Klasse diese anhand einer Blues A-Dur Tonleiter erklären. Aber ich finde keine passende Tonleiter im Internet und verstehe auch nicht wirklich was die Blue Notes sind. Mein Lehrer sagte nur dass die 3,5, und 7 stufe der Tonleiter variabel sind. Kann mir dies einer Anhand der A-Dur Tonleiter und der Blues A-Dur Tonleiter erklären? mfG

Antwort
von laralaraw, 36

recordingmag.de/fileadmin/user_upload/recording/Bonusbox_0409/RM_409_BluesTonleitern.pdf

wikipedia.org/wiki/Bluestonleiter


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten