Frage von didel85, 84

Kann mir jemand die Bedeutung erklären sie braucht zeit für sich?

Hallo zusammen, Es geht um folgendes Ich habe vor 3 Wochen eine "gute" Freundin verletzt bzw. Sehr enttäuscht seitdem hatten wir keinen Kontakt mehr ich habe ihr zwar geschrieben ob wir uns noch mal darüber unterhalten können aber es kam keine Antwort da sie mich überall geblockt hat(WhatsApp Facebook und am Handy).Als meine Schwester die ebenfalls mit ihr gut auskommt diese Woche mal bei ihr war Fragte meine Schwester sie mal ob sie mit mir wieder geschrieben hat. Meine Schwester erzählte mir das sie dann gleich abgeblockt hat und meinte das sie jetzt erstmal Zeit für sich bräuchte! Und meine Frage dazu ist meint ihr das sie mit mir schon abgeschlossen hat oder sie einfach noch nicht weiß ob sie mir vergeben kann! Und mann Blockt doch eigentlich bei einem Thema ab das einen nicht mehr interessiert oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elenore, 33

Nein, man blockt nicht bei einem Thema ab, weil es einen nicht mehr interessiert.......sondern, weil man zu tiefst verletzt ist und es noch nicht verarbeitet hat. Auch ist man sich noch nicht im KLAREN, wie man reagiert und sich eventuell entscheidet! Sie braucht Zeit der Verarbeitung der Problematik....und die musst du ihr unbedingt einräumen. Aber nicht desto Trotz, entschuldige dich schriftlich bei ihr und gebe zu erkennen, dass SIE dir als Mensch sehr sehr wichtig ist, du sie deshalb nicht verlieren möchtest.

Kommentar von didel85 ,

Gestern abend schrieb sie mir noch:

Hey du alte pisskröte,glaube bloß nicht das ich dir diese absolute grütze die du mir an den Kopf geworfen hast nicht mehr böse nehm!Aber ich will einfach nicht böse mit jemanden sein....hören will ich aber trotzdem nix von dir!Nur böse will ich auch nicht mehr mit dir sein!Mach es gut.  Und noch ein paar smileys!Ich habe nix drauf geantwortet und mittlerweile hat sie mich wieder blockiert 

Aus dieser Nachricht werde ich einfach net schlau eine abfur würde sich bei mir anders anhören 

Kommentar von elenore ,

Entschuldige....sie weiß nicht was sie will......auch die Art, wie sie dir schreibt, entsetzlich und unter der Gürtellinie......es ist gut, dass du nicht geantwortet hast! Auch wenn sie dich wieder blockiert hat, sie kommt wieder.....aber ob du das dann willst?

Auch wenn du sie verletzt hast, was du ja zu tiefst bedauerst, in diesem Ton dürfte keiner mit mir REDEN!!!!

Kommentar von didel85 ,

Das werde ich noch sehen was ich will! Meinst du wirklich das sie wieder kommt?Weil.ich diese Nachricht echt komisch finde 

Kommentar von elenore ,

Ich denke schon....denn wenn es aus wäre hätte sie es klar und deutlich mit  NEIN FORMULIERT!.......aber es ist weder Fisch noch Fleisch.....warte ab, würde an deiner Stelle abwarten und mich nicht mehr melden......

Kommentar von didel85 ,

Ich kann mich bei ihr ja nicht melden,da sie mich überall blockiert hat!Das das nix ganzes und nicht halbes ist habe ich mittlerweile auch gemerkt!Aber ich frage mich warum sie mich wieder geblockt hat 

Kommentar von elenore ,

Vielleicht sich interessant zu machen.....sei mir nicht böse, aber es scheint ihr Spiel zu sein......mache dir doch nicht so viel Gedanken und lebe in der Zwischenzeit.....wenn du es nicht erwartest steht sie wieder auf der Matte!!!!!

Kommentar von didel85 ,

Für was interessant zu machen? Sehe dazu kein Grund!  Ich lebe ja auch 

Antwort
von Jvp99, 39

Es kommt drauf an, in welchem Bezug du sie verletzt hat. Wenn uns Frauen jemand wichtig ist, versuchen wir das Problem zu klären, aber sollte sie dich tatsächlich überall geblockt haben, hast du wahrscheinlich was sehr sehr schlimmes getan, dass sie zu sehr verletzt hat um dir zu verzeihen. Versuch sie mit etwas zu überraschen was sie sehr mag und wenn sie darauf immer noch nicht zurück kommt, dann hat sie mit dir abgeschlossen. 

Kommentar von didel85 ,

Ich habe ihr was schlimmes geschrieben! Was ich sehr bereue...Sollte ich sie jetzt evtl auch erstmal in ruhe lassen?Und es dreht sich ja da um die Aussage die sie zu meiner Schwester gesagt hat 

Kommentar von Jvp99 ,

Ich kenne deine Freundin nicht, jedes Mädchen ist da anders.  Auf der einen Seite kann es bedeuten, dass sie wirklich erstmal zeit für sich brauch um über die Worte von dir nach zu denken ( bei Mädchen können Wörter für immer km Gedächtnis bleiben, also stell dich darauf ein,wenn sie dir verzeinen sollte, dass euer verhältniss erst wieder aufbauen muss ). Oder sie hat auf einen solchen Fehler von dir gewartet, um dich 'abschießen ' zu können

Antwort
von Firecatcherin, 32

Das ist schwierig sie kann halt Zeit für sich brauchen, da sie entweder selber gerade so viel Stress, dir noch nicht verziehen hat und wartet bis ihre Wut gegenüber dir abklingt, eine Entschuldigung von dir Erwartet oder wirklich jemand anderen hat wie du oben schon befürchtet hast. Wichtig ist nicht über zu reagieren und ihr Zeit zu lassen.

Ich hoffe dir hat das geholfen und viel Glück weiterhin. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community