Frage von RyuremSnow, 256

Kann mir jemand die Bedeutung dieses Witzes erklären?

"Wollte letztens einen Joint mit Flüchtlingen rauchen. Als ich nach Papers fragte sind sie aber alle weggelaufen."
Soll das darauf anspielen,dass "Papers" teilweise wie "Pass" klingt?

Antwort
von Lalalilalula5, 187

Mal abgesehen das es im englischen keinen Sinn ergibt, ja sie meinen Ausweise.
Aber Leimener fragt nach papers? Wenn man sich einen joint zusammen baut.

Antwort
von hutten52, 50

Papers = Ausweise. Nach amtlichen Angaben werfen eine relativ hohe Zahl von Asylanten vor der Einreise ihre Papiere weg, um ihr Herkunftsland zu verschleiern.Sie können dann kaum noch als nicht anerkannte Asylbewerber ausgewiesen werden. Die Frage nach "Papers" hören sie also nicht gerade gern.

Antwort
von Prante, 178

Hi RyuremSnow,

...entweder das oder weil sie grundsätzlich so viel mit "Papers" also Papierkram zu tun haben in ihrer Zeit als Asylanwärter...

Kommentar von Koschutnig ,

papers = Zeitungen oder "Papiere" - bei Flüchtlingen also die Dokumente: Ausweis, Reisepass ....

Antwort
von ThommyGunn, 59

Papers, oder Papes sind die Papierchen um Zigaretten (oder Joints) zu drehen, außerdem heißt Papers Papiere auf Englisch, und solche (Pässe, andere Ausweise wie Führerscheine etc.) haben die Flüchtlinge eben oft nicht.

Expertenantwort
von Koschutnig, Community-Experte für deutsch, 33

papers  = Zeitungen oder "Papiere", bei Flüchtlingen also deren Dokumente:  Reisepass,  Ausweis, Visum, Geburtsurkunde 

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule & deutsch, 46

http://de.pons.com/übersetzung?q=paper&l=deen&in=ac_en&lf=en

(Bedeutung Nr. 6)

Es ist trotzdem ein Sparwitz.

Kommentar von Sachsenbruch ,

Die angebotene Übersetzungshilfe hingegen ist ... na, eben hilfreich. Der Fragesteller ist mittlerweile verschwunden. Meines Erachtens zu Recht. Viele provokativ gestellte Fragen erhalten ja erst durch die Seriosität der Antworten, die sie provozieren, ihre Veredelung. Wie also soll man handeln, wenn man irgendwie das Ungute an der Frage spürt, ohne selber dem Gebrüll in die Hände zu arbeiten? Ich stelle mir manchmal diese Frage ...

Kommentar von adabei ,

Da muss ich dir recht geben.

Antwort
von knallpilz, 33

Der Witz ist, dass er die Flüchtlinge vermutlich auf englisch gefragt hat "Do you have any papers?", woraufhin sie dachten, er würde sie nach ihren Papieren fragen (Aufenthaltsgenehmigung, etc.) und weggelaufen sind.

Antwort
von ManuViernheim, 12

Vielelicht hat das mit Papers und Pass nichts zu tun.

Vielleicht hast Du Knoblauch gegessen und sie sind deswegen weggelaufen.

Antwort
von Almalexian, 128

Papers ist u.a. ein englischer Ausdruck für Dokumente wie Ausweispapiere.

Antwort
von GromHellScream, 16

Hallo RyuremSnow,

ich denke die sind weggelaufen, weil sie dachten er möchte Papiere von ihnen, also Ausweisdokumente und so ein Kram.

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

Antwort
von Garalt, 142

Papers ist Papiere (=Ausweis) auf englisch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community