Frage von maerchenmarie, 36

Kann mir jemand die Bedeutung des Begriffs *Proteinbiosynthese* in kurzen Worten erklären?

Antwort
von BananenXD, 25

Erzeugung/Neubildung von Eiweißen

ablesen der dna- aminosäureketten- protein

Antwort
von TurunAmbartanen, 25

kopieren eines kurzen DNA abschnittes (mRNA), mithilve von ribosomen aneinanderreihung von aminosäuren, in reihenfolge wie auf der DNA respektive mRNA angegeben. ddas aminosäureband verändert sich noch etwas (z.b. räumliche strunktur ausbilden) und tadaaaa das protein ist fertig

"etwas" ausführlicher: https://de.wikipedia.org/wiki/Proteinbiosynthese

Antwort
von Carina4Ri, 36

Eiweißproduktion in den Zellen

Kommentar von Christianwarweg ,

Eiweißproduktion ist aber eher ein langes Wort. Ich weiß nicht, ob das die Fragestellerin gelten lässt.

Kommentar von Carina4Ri ,

"In kurzen Worten"

Ob jetzt ein langes oder drei kurze ist doch wohl egal

Antwort
von botanicus, 19

Klar. Synthese von Proteinen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community