Frage von antoniavoss, 89

Kann mir jemand die Aufgabe 2 erklären ich verstehe es nämlich so gar nicht wie man das rechnet?

Antwort
von AnglerAut, 27

Der kleine graue Bereich an dem Messgerät hat immer einen Wert dabei stehen.

Davon gehst du aus und schaust wie oft der graue Bereich in dem herausgezogenen Teil vorkommt, bzw. welcher Anteil davon noch dazu kommt.

A1: Grauer Bereich = 1

Er kommt dreimal vor also = 3

A2: Grauer Bereich = 0,1

Er kommt 2,4 mal vor also 0,24

A3: Grauer Bereich = 5

Er kommt 2,5 mal vor also 12,5

...

Kommentar von antoniavoss ,

Dankeschöön zumindest einer der nicht auf meine Rechtschreibung achtet und einfach nur eine Antwort gibt 🙄

Kommentar von antoniavoss ,

Entschuldigung könntest du mir vielleicht erklären warum es bei A5 15N sind hab alles verstanden außer das😐

Kommentar von AnglerAut ,

Graue Beschriftung = 10

3 Striche sind zu sehen, 2 Striche bedeuten 10, also ist das Ergebnis für 3 Striche 15.

Kommentar von antoniavoss ,

Achsooooo Dankeschön du hast mein Leben gerettet😂

Kommentar von AnglerAut ,

Gerne ;)

Antwort
von DerDudude, 16

Zuerst: Nämlich bitte ohne H. ("Wer nämlich mit H schreibt ist dämlich")

Und weiter: Die Zeichnungen stellen eine Waage dar. Der abwechselnd gefärbte Stab, der unten rausguckt, geht in Wahrheit noch viel weiter. Beim ersten Bild sieht man bspw. nur 3N, obwohl auf dem ganzen Stab eine Skala bis 10N zu sehen ist.

Würde man also mit 10N ziehen, wäre dort der ganze Stab zu sehen.

Und da kann man dann jeweils ablesen, wie viel N gerade gezogen werden.

Kommentar von antoniavoss ,

Dankeschön noch einer der es nett formuliert hat das ich ein Schreibfehler habe 🙄

Kommentar von DerDudude ,

Meiner Erfahrung nach lernt man Dinge am Besten, wenn andere einen auf den Fehler aufmerksam machen. Der Spruch in den Klammern ist dabei eine sehr gute Eselsbrücke, die einem in Fleisch und Blut übergehen sollte.

Kritik sollte man immer annehmen und nicht als persönlichen Angriff werten. Das lenkt nur von den wichtigen Dingen ab.

Kommentar von antoniavoss ,

Das war nett gemeint als ich meinte noch einer der ist nett formuliert also Dankeschön weil die anderen die es mir geschrieben haben bei den kam es mir so vor wie eine Beleidigung und nicht wie eine Kritik und bei dir könnte ich es einfach annehmen ☺️

Antwort
von rotreginak02, 22

Nein...

Aber bei Deutsch kann ich dir helfen: wer nämlich mit h schreibt ist dämlich.

Kommentar von antoniavoss ,

Geil lo Dankeschön

Kommentar von rotreginak02 ,

Sehr gerne

Antwort
von Viktor1, 17

Eine ziemliche Zumutung, wie du dein Problem präsentierst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten