Frage von leone232323, 46

Kann mir jemand Determinismus erklären und ein Beispiel machen?

Antwort
von Thomas19841984, 38

ich erkläre es dermaßen verkürzt, dass einige mich steinigen würden:

Determinismus:

Niemand hat einen freien Willen, da alles vorherbestimmt ist.

Verhalten z.B. wird durch Hormone verursacht.

Kommentar von leone232323 ,

vielen dank!

Antwort
von KevinsLife, 35

Determinismus bedeutet, dass deine Frage und meine Antwort vorherbestimmt war und es keinen freien Willen gibt. 

Kommentar von leone232323 ,

kannst du erklären warum es keinen freien willen gibt

Kommentar von Thomas19841984 ,

weil dieser durch Hormone in deinem Gehirn verursacht wird. diese Hormone unterliegen nicht deiner Kontrolle.

Kommentar von KevinsLife ,

Ich bin überzeugt davon, einen freien Willen zu haben. Sorry, aber da bist bei mir an der falschen Adresse. 

Kommentar von Thomas19841984 ,

ich erkläre ihm doch nur die Sichtweise des Determinismus. und einen völligen freien Willen hat natürlich niemand - allein aufgrund des Unterbewusstseins

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten