Frage von blvckf, 74

Kann mir jemand den zweiten teil von die tribute von panem sagen?

Hi kann mir jemand in "kurzfassung" erklären wie von der tribute von panem  das ende der zweitenstaffel ausgeht? Also wer alles stirbt bei der arena ? Z.b ob peeta stirbt und wobei oder die anderen? Danke

Antwort
von leonaxe, 27

Also ganz Distrikt 12 ausgenommen ein paar (auch peetas familie) wurde vom Kapitol verbrannt. Gale hat so viele er konnte aufspüren können (natürlich seine Familie und katniss familie) und sie nach Distrikt 13 gebracht. Nach distrikt 13 wurde auch katniss, betee (???) und finnick von haymitch und dem neuen obersten spielemacher richard havensbee gebracht nachdem katniss die arena zum Einsturz brachte in dem sie den draht den sie und ihre verbündeten um den blitzableiterbaum gebunden haben auf die kuppel gezielt hat. Somit konnte das hovercraft dann in die Arena eindringen. Peeta und johanna wurden allerdings vom kapitol festgenommen weshalb katniss richtig wütend auf haymitch ist.

Ich hoffe du hast jetzt das wichtigste erfahren. Wenn du mehr fragen hast kannst du sie mir stellen :)

Kommentar von leonaxe ,

der spielemacher heißt plutarch haevensbee nicht richard heavensbee. sry. :D

Antwort
von liviab, 27

Catching Fire:

Präsident Snow will zum 3. Jubel-Jubiläum (alle 25 Jahre) ganz besondere Hungerspiele veranstalten: alle bisherigen Sieger werden gegeneinander kämpfen.

Es sterben:

Max (die alte Frau/Mentorin von Finnick: sie geht in einen giftigen Nebel, damit Finnick, Peeta und Katniss fliehen können), beinahe der ganze Distrikt 12 (das Kapitol zerbombt ihn), eine Verbündete von Peeta und Katniss (Wirless heißt sie, glaube ich: wird von dem Tribut aus Distrikt 1 getötet) und noch die restlichen Tribute in der Arena.

Enobaria (Tribute aus 2), Johanna Mason und Peeta Mellarck werden aus der Arena vom Kapitol gefangen genommen und gefoltert.

Katniss, Beete und Finnick werden von Plutarch und Haymitch mit einem Hovercraft aus der Arena befreit und nach Distrikt 13 geflogen. Sie hatten von Anfang an einen Plan, der unter anderem Katniss Befreiung aus der Arena beinhaltet. Katniss geht im Hovercraft auf Haymitch los, da er ihr versprochen hatte, Peeta zu retten (was er nicht schafft).

Gale konnte Prim und Mrs Everdeen retten. Peetas Familie ist tod.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne fragen! :)

Kommentar von Crosswind01 ,

Kleiner Fehler: Die alte Frau heißt Mags ;)

Kommentar von liviab ,

Ups :) Tut mir Leid! :)

Kommentar von BeaBeautiful ,

Ähm, noch ein kleiner Fehler: Nicht alle Sieger kämpfen gegeneinander, es werden nur die Tribute aus dem Kreis der Sieger in jedem Distrikt ausgewählt.

Kommentar von liviab ,

Ups hihi:)

Antwort
von Sophia1605, 25

Also Peeta ist kurz gestorben, weil gegen ein Kraftfeld gelaufen ist. Aber Finnick hat ihn wiederbelebt. Am Ende schießt Katniss einen Pfeil mit Beetes Draht in die Decke der Arena und sie explodiert. Also die Arena.

Dann kommen Hovercraft und Plutarch, Haymitch und die anderen Tribute werden hochgetragen. Joanna hat den Peilsender aus Katniss Arm rausgeschnitten. Allerdings wurde Peeta vom Kapitol gefangen genommen. Das Hovercraft fliegt nach Distrikt 13.

Distrikt 12 wurde unterdessen ausgelöscht. Die meisten überlebenden wurden auch nach 13 gebracht.

Prim und Katniss Mutter haben überlebt. Gale auch.

Hoffe ich konnte dir Helfen

Antwort
von Mxperle, 22

Es geht eigentlich nur darum das Snow Katniss töten will und deswegen zum jubeljubileum aus jedem Distrikt zwei Sieger antreten lässt, wodurch Katniss und Peter nochmal antreten müssen.
Allerdings werden die Spiele abgebrochen weil Katniss das Kraftfeld um die Arena zerstört und kommt dann in Distrikt 13. Peter kommt ins Capitol (was aber erst in dem 3. Teil gezeigt wird). Sterben tut nur der Stilist von Katniss ( habe gerade den Namen vergessen).
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Kommentar von Crosswind01 ,

Cinna ;)

Antwort
von UnknownMimiL, 25

ganz am ende Stirbt Prim durch eine von Gale entwickelte Bombe, Katniss entscheidet sich für Peeta und die bekommen kinder. Panem wurde "befreit".

Kommentar von Mxperle ,

Das ist Teil 4 bzw. Teil 3 teil 2

Kommentar von UnknownMimiL ,

fck -_- sry wollte net spoilern

Antwort
von uncutparadise, 18

Was für ne Staffel ? Es gibt vier Filme und der Inhalt steht komplett bei Wiki !

Antwort
von Bellabella9911, 27

Lies bei Wikipedia, da steht alles ganz genau, was in den verschiedenen Teilen passiert :)

Antwort
von somi1407, 23

Die Inhaltsangabe kannst du unter wikipedia finden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten