Frage von Edith1961, 36

kann mir jemand den Unterschied zwischen Seil fett und Unterbodenschutz-spray erklären, bzw. was ist besser?

Antwort
von Rothskuckuck, 24

Seilfett ist auf Fettbasis und Unterbodenschutz ist auf Bitumenbasis hergestellt. Bei Vor-und Nachteilen des jeweiligen U-Schutzes gehen die Meinungen auseinander. Ich tendiere mittlerweile zum Seilfett, da es heiß gemacht überall hinkommt.

Kommentar von Edith1961 ,

Vielen Dank für die prompte Antwort! Wir haben immer Seilfett draufmachen lassen, allerdings war das in Dosenform (Spray) d.h. es wurde nicht heißgemacht. Jetzt meinte der Mechaniker daß es ein Unterbodenspray gibt welches nach dem Aufsprühen sofort fest wird und nicht mehr flüssig bleibt wie das Seilfett.

Kommentar von Rothskuckuck ,

...das Problem bei U-Spray ist m. E. nach, daß es mit der Zeit brüchig werden kann, was bei Seilfett nicht der Fall ist. Seilfett hat den Nachteil (wenn überhaupt), daß es bei großer Hitze weicher wird. 

Ich denke, da ist so ein bisschen 'Weltanschauung' mit drin. Fahrzeugrestaurierer (z. Bsp. Oldtimer) benutzen sehr gerne das Fett von Mike Sanders.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten