gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann mir jemand den Unterschied zwischen nominalem und realem Wirtschaftswachstum erklären?

gefragt von AvarisAvaris am 18.11.2008 um 14:16 Uhr

Welches wird an einem Basisjahr gemessen und wie wird dieses Basisjahr festgelegt bzw ändert es sich von Jahr zu Jahr?? Und bei welchem wird die Inflation herausgerechnet?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

volkswirtschaft (95)
wirtschaftswachstum (10)