Frage von polishlady, 150

Kann mir jemand den Unterschied zwischen NCT U und NCT 127 erklären?

Hallo:)
Die Frage steht ja schon oben ich verstehe nicht was der Unterschied ist.
Taeyong also der mit den weiß grauen Haaren ist ja in beiden Gruppen und ein paar andere glaube ich auch.
Kennt sich da jemand aus?
Danke im Voraus:)

Antwort
von howelljenkins, 111

NCT ist ein projekt von SM entertainment, das bislang ca. 40 mitglieder hat aber langfristig unbegrenzt mitglieder haben soll.

daraus werden subunits gebildet, die halt namen wie NCT U oder 127 etc. bekommen.

die subunits sind nicht fix, mitglieder koennen in mehreren subunits auftauchen und es besteht quasi unbegrenzte kombinationsmoeglichkeit. damit soll (vermutlich) verhindert werden, dass noch mal skandale wie bei EXO etc. vorkommen, da ohnehin keine festen gruppen bestehen und es kaum auffaellt, wenn jemand aussteigt.

ausserdem ergibt sich daraus die moeglichkeit, z.b. reine rap-songs zu machen, indem man die top-rapper zusammen packt oder eben mehr gesanglastiges, mehr performance etc.

nachteil ist, dass natuerlich nicht so eine enge fan-bindung entsteht, bzw. nur einzelne mitglieder sehr bekannt werden und andere langfristig untergehen.

ich persoenlich halte das fuer eine recht zynische loesung, aber da das konzept ganz neu ist, kann man schwer voraussagen, ob das funktioniert und ob es fuer die mitglieder gut oder schlecht ist.

Kommentar von polishlady ,

Danke sehr

Kommentar von xxAsukaxx ,

Nct hat keine 40 Mitglieder O_O

Kommentar von howelljenkins ,

die mehrzahl der mitglieder sind rookies, die bisher noch gar nicht in erscheinung getreten sind.

lee soo man hat lange vor dem debut gesagt, dass derzeit ca. 40 trainees fuer die "gruppe" vorgesehen sind, dass aber nach oben alles offen ist.

Antwort
von CwieCrazy, 91

NCT 127 ist speziell die sub unit welche in seoul hauptsächlich basiert (127 ist irgendeine geografische zahle wo seoul liegt glaub ich ) und NCT U hat nie ne wirkliche erklärung bekommen ich denke da sie auch in chinesische gesungen haben ist das eine der mehrsprachigen units. Das alles basiert auf einem rein raus wechsel system. Ähnlich wie bei super junior bevor sie fest gemacht wurde(dort sollten jedes jahr ein paar mitglieder raus und neue rein) nur halt das sie noch in NCT drin sind nur ihre units ändern 

Kommentar von polishlady ,

Sorry wenn es sich dumm anhört aber ich weis nicht was mit units gemeint ist

Kommentar von CwieCrazy ,

das bedeutet das es zusätzlich zu der normalen gruppe noch so neben gruppen mit mitgliedern innerhalb der gruppe ist wie z.b. bei Girls Generation sind Es Taeyeon,tiffany und seohyun die TTS bilden also eine gruppe neben ihrer Gruppe Oder bei super junior die haben oder hatten auch mal gefühlte tausend.  Ich hoffe das war verständlich sonst google nochmal nach

Antwort
von Revhaanimefreak, 6

Nct ist ein Projekt mit einer unbegrenzten Anzahl an Mitgliedern. Nct 127 hatte am Anfang 7 Mitglieder. Seit ihrem neuen Comeback sind sie neun. Es gibt ein paar Mitglieder, die in mehreren Gruppenprojekten drinstecken, wie z.B. Mark. Er ist in allen mir bekannten nct Projekten drinnen. Nct 127 und Nct-U sind Gruppen, die eher so hiphop machen. Sie bestehen aus den eher älteren. Der jüngste ist Haechan (aus nct 127/nct Dream) mit seinen 16 Jahren. Nct Dream ist die süße Gruppe mit den Jugendlichen (Mark ist mit seinen 17 Jahren der älteste aus nct Dream und jisung der jüngste mit 14 Jahren)

Antwort
von timea1304, 77

Das sind einzelne subgruppen so viel wie ich weis:)

Kommentar von polishlady ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten