Frage von Inkognito21, 61

Kann mir jemand den Unterschied zwischen den beiden Grafikkarten erklären?

1) MSI GTX 980Ti 6GB DD5 V1 (~670€)

2) MSI GTX 980 Ti Gaming, 6GB GDDR5 ( ~705€)

Verstehe nicht wieso die teurer ist...

Würde gerne wissen was es da für einen unterschied gibt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 31

Die Msi gaming hat im Vergleich zur nicht gaming

-Bei Leerlauf abgeschaltete lüfter
-effizientere kühlung
-bessere taktung

Antwort
von yakoubja, 40

Sind es bei der 2.
Zwei grafikkarte oder warm schreibst du es nochmal?

Kommentar von Inkognito21 ,

Nein das ist nicht die selbe, deswegen möchte ich ja den unterschied wissen.

Kommentar von Kigeks ,

Wenn du oben schreibst von den beiden und unten 3 verschiedene Auflistest

Kommentar von Inkognito21 ,

Mein Fehler, da gehört nur 1x msi gtx hinein ... 

Kommentar von yakoubja ,

ahhhhhhh die msi ist besser als die geforce weil die msi übertaktet ist somit mehr Leistung hat als die geforce. Ich würde die 30 € mehr bezahlen. hoffe ich konnte dir helfen

Kommentar von Inkognito21 ,

Bitte was? Es ist doch immer eine Geforce oder?

Kommentar von NMirR ,

ja beide sind geforce. Jemandem der das nicht weiß würde ich nicht viel Kompetenz zutrauen.