Frage von Schdurmi, 104

Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem "ASRock 980DE3/U3S3 R2.0" und dem "980DE3/U3S3" erläutern?

Ich sehe weder einen Unterschied an dem Board, noch finde ich explizite Angaben hinweisend auf das "Rev. 2.0".

Antwort
von Hamsterking, 95

Ja, das kann ich:

ASRock 980DE3/U3S3 bestitzt:
-760G Chipset
-4 USB 2.0 Ports
-2 USB 3.0 Ports

980DE3/U3S3 R2.0 besitzt:
-770 Chipset,
-10 USB 2.0 Ports
-4 USB 3.0 Ports
-einen weiteren 3 PCIe x1 Slot

Also keine gravierenden Unterschiede, aber für Bastler entscheidend =)

Kommentar von Schdurmi ,

Wäre ja schön, wenn die Amazon- und Hersteller-Angaben nicht etwas anderes sagen würden. :/

http://www.amazon.de/gp/product/B00SNLN6TA?keywords=asrock%20980&qid=1451388...

http://www.asrock.com/mb/AMD/980DE3U3S3/

Was stimmt nun?

Desweiteren hat laut Amazon auch das Nicht-Rev2 3 mal PCIe x1

Kommentar von Hamsterking ,

Ok, ich merk gerade, dass hier so einiges anders ist als gedacht. Am besten du downloadest du Manuals von den beiden Boards und vergleichst diese miteinander:

ftp://europe.asrock.com/Manual/980DE3U3S3.pdf
ftp://europe.asrock.com/Manual/980DE3U3S3%20R2.0.pdf

Auf der folgenden Seite sieht man ebenfalls abweichende Daten zu den von Amazon:

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=GDER28&

Amazon ist kein PC-Experte. Die tippen nur irgendwelche Daten ein, ohne zu wissen, was diese bedeuten. Ich würde den Manuals vertrauen und ggfs. den Kauf tätigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community