Frage von HexyHD, 49

Kann mir jemand den Text von JavaScript erklären?

Also wie und der Frage schon bekannt gegeben, brauche ich eine Erklärung vom Text (Siehe Bild)

Wäre nett wenn ihr mir sinnvoll erklären könntet was hier vorgeht.

Vielen Danke, euer HEXYHD

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von perhp, 26

Hier die Erklärung:

1) du definierst eine Variable Eingabe mit einem leeren String

2) du definierst eine Variable Zaehler mit dem Wert 1 (Integer)

3) Du erstellst eine while schleife, die solange durchläuft, bis die variable Eingabe den Wert "HexyHD" hat und die variable zaehler kleiner gleich 3 ist. Innerhalb der while schleife fragst du jedes mal das passwort ab und am ende der abfrage zählst du dem wert der variable immer eines dazu (Zaehler++)

Ganz am Ende überprüfst du noch ob das passwort wahr gewesen ist, und wenn ja, dann gibst du eine entsprechende Meldung aus bzw. eine Fehlermeldung

Antwort
von RakonDark, 27

Es wird die Eingabe abgefragt (texteingabe Fenster )und das 3 mal ob es gleich "HexyHD" ist , ist es das nicht ,wird ins dokument geschrieben das es falsch ist und nochmal versucht werden soll , wenn der Zaehler größer 3 ist (also beim 3 druchlauf) wird geguckt ob das passwort immer noch falsch ist und endsprechend eine ausgabe gegeben  , ist es gleich dem benötigten passwort wird der erfolg ins dokument geschrieben

Antwort
von fluffiknuffi, 17

Viel wichtiger wäre zu klären, warum nach dem body-Element noch HTML-Elemente stehen? :'D

Kommentar von perhp ,

Haha das ist mir nicht mal aufgefallen, da ich nur den JS-Code angeschaut habe :D