Kann mir jemand den Text "übersetzen" in BaWü sprache?
ich schreibe grade einladungen zu meiner konfi.... jmd wohnt in baden-württemberg.... dort sprechen die jaa anders... kann mir jemand den text in diese sprache schreiben??
Liebe Ani und lieber Martin,
ich lade euch hiermit recht herzlich zu meiner Konfirmation ein.
Der Gottesdienst findet um 10.00 Uhr in der Laager Stadtkirche statt.
Anschließend seit ihr herzlich eingeladen mit mir im Dorfgemeinschaftshaus in ............. meine Konfirmation bis spät in den Abend zu feiern.
Da mein Zimmer ist komplett,
wäre es doch furchtbar nett,
wenn ihr mir mein Sparschwein würdet füllen,
dann könnte ich mir einen
großen Wunsch erfüllen.
Eure Jenny
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Liebe Ani und lieber martin,
i lad eu h'rmit recht hertlisch zo moi Konfr'mation ei.
Dr Gotteschdienscht findet om 10 uhr in dr laager stadtkirch' statt.
O'schließet seids mir herzlischt oiglader mit mr im dorfgmeischatsstüble in ...... mei Konfrmation bis spät in dr obed zu feirer.
Do mei Zimmer komplett isch,
wärs do furschtbar nett,
wenn ihr mr mei sparschwein würdets füllo,
da könntre mir a
großer wunsch erfüllr
-
In BaWü sprechen die auch Deutsch! Nur halt einen anderen Akzent! Ich würds so lassen...
-
-
Kaum zu glauben, aber in Baden-Württemberg reden die Leute auch Deutsch :O .. so wie in ganz Deutschland eigentlich.
Wenn du den Dialekt Schwäbisch meinst, schreib das doch gleich so hin ;)
Quelle: Ich komme aus Stuttgart.
Und überhaupt: Da mein Zimmer ist komplett.
So ist es besser: Da mein Zimmer komplett ist.
Kommentar von Juli1201Juli1201 13.03.2011soll sic ja auf das folgende reimen denk ich mir oder
Kommentar von Ana2011Ana2011 13.03.2011Ich würde das eigentlich nicht schreiben, da es total frech rüberkommt. Nicht im guten Sinne Frech..
-
-
Antwort von checkmeck 13.03.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
ich denke, die freuen sich auch über ne hochdeutsche Einladung. meine Verwandten in BaWü tun's jedenfalls.
-
ich lade euch hiermit recht herzlich zu meiner Konfirmation ein.
Der Gottesdienst findet um 10.00 Uhr in der Laager Stadtkirche statt.
Anschließend seit ihr herzlich eingeladen mit mir im Dorfgemeinschaftshaus in ............. meine Konfirmation bis spät in den Abend zu feiern.
Da mein Zimmer ist komplett,
wäre es doch furchtbar nett,
wenn ihr mir mein Sparschwein würdet füllen,
dann könnte ich mir einen
großen Wunsch erfüllen.Eure Jenny**
Liebe Ani und lieber Martin, ich lad' euch recht ♥-lich zu meiner Konfirmation ein. Der Gottesdienst findet um 10uhr in der Laager Stadtkirche statt. Anschließend seit ihr ♥-lich eingeladen im Dorfgemeinschaftshaus in.... meine Konfirmation bis spät in den Abend zu feiern. Da mein Zimmer ist komplett, wäre es doch furchtbar nett, wenn ihr mir mein sparschwein würdet füllen, dann könnte ich mir einen großen wundsch erfüllen. Eure Jenny
Man könnte den ganzen Text in schwäbisch schreiben aber des sieht dann unschön aus..
-
wenn man bei einem glaubensfest schon in der einladung schreibt, dass man geld haben will kommt das glaube ich ein bisschen blöd.. meine meinung
Dialekt meinst du sicher, oder? :)