Frage von Josii6, 83

Kann mir jemand den Text übersetzen (bitte kein Google Übersetzer Deutsch!)?

So now this ship is sinking
I don't know what to do
It's got me thinking that I don't need
Don't need you
Too many wrong decisions
You didn't think this through
So what I'm saying is I don't need
Don't need you

Open your eyes and see
What we have become
This isn't living, it's existing
And I just can't take this shit
And hurt anymore
Hurt anymore

So bury me with all you got
It never stops never ends gotta try and
Let it out let it go
Is this the end?
Cause it might just break me

So now this ship is sinking
I don't know what to do
It's got me thinking that I don't need
Don't need you
Too many wrong decisions
You didn't think this through
So what I'm saying is I don't need
Don't need you

Look at us now we're fucked
And nothing's the same
The biggest piece of me is missing and I just can't
Take this life or try anymore
I just don't care so come and...

Bury me with all you got
It never stops never ends gotta try and
Let it out let it go
Is this the end?
Cause it might just break me
(Might just break me)

So now this ship is sinking
I don't know what to do
It's got me thinking that I don't need
Don't need you
Too many wrong decisions
You didn't think this through
So what I'm saying is I don't need
Don't need you
Don't need you
Don't need you

It never stops it never ends
Is it too late to make amends
It never stops it never ends
Is it too late to make amends
So bury me with all you got
It never stops never ends gotta try and
Let it out let it go
Is this the end?
Cause it might just break me

So now this ship is sinking
I don't know what to do
It's got me thinking that I don't need
Don't need you
Too many wrong decisions
You didn't think this through
So what I'm saying is I don't need
Don't need you
Don't need you
Don't need you

Too many wrong decisions
You didn't think this through
So what I'm saying is I don't need
Don't need you

Bury me with all that you've got

Antwort
von AstridDerPu, 21

    Hallo,

    wenn sich die Übersetzung im Internet nicht findet, dann wirst du den Text wohl - nach dem Motto Learning by doing! - selbst übersetzen

    müssen.

Verwende dafür ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com und    lass die Finger vom Google-Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

    AstridDerPu

Kommentar von Josii6 ,

Bitte nur hilfreiche Kommentare! Ich brauche eine gute Übersetzung und das kriege ich nicht hin mit einem Wörterbuch...

Kommentar von SergeantPinpack ,

AstridDerPu hat recht.

Du wirst hier niemanden finden, der dir aus Mitleid die Hausaufgaben abnimmt. Also folge dem Rat und schnapp' dir ein gutes Wörterbuch. Noch ist genug Zeit. Oder du musst am Montag einen Offenbahrungseid leisten. Deine Entscheidung.

Kommentar von Josii6 ,

Wie schon geschrieben, bitte nur hilfreiche Kommentare! Brauch hier keine unnötigen Kommentare. ;)
Und die kindischen Vermutungen kannst auch sein lassen! :)
Ich suche hier nicht nach Mitleid und das ist keine Hausaufgabe!
Werdet erwachsen. ^^
Das hier ist eine Seite um Leuten zu helfen, bei ihren Fragen!
Meine Frage war nicht, ob jemand unnötige Sätze kommentieren kann!
Hier fragen viele nach Übersetzungen!
Und wie meine Englischlehrerin schon sagte: ,,Das dümmste was ihr beim übersetzen machen könnt, ist es mit dem Wörterbuch zu probieren!".

Kommentar von adabei ,

Das hat die Englischlehrerin ganz bestimmt nicht gesagt. Es ist eher anzunehmen, dass sie euch vor einem Text-Übersetzer wie Google-Translate gewarnt hat.
Und ja, der eine oder andere fragt hier nach einer Übersetzung. Bei einem einzelnen Satz sagt niemand etwas, aber du scheinst GF mit einem Übersetzungsbüro zu verwechseln.
Ganze Texte werden hier niemandem übersetzt.

Antwort
von SergeantPinpack, 53

Jetzt geht es den Bach runter
Zu viele falsche Entscheidungen
Du hast es nicht bis zu Ende durchdacht
Was ich eigentlich damit sagen will, ist: ich brauche dich nicht.

(weitere Weinerlichkeit stark verkürzt :) )

Kommentar von Josii6 ,

Danke... aber brauch den ganzen Text ^^

Kommentar von SergeantPinpack ,

Sei mir nicht böse, aber:

https://www.youtube.com/watch?v=dapqMeQCdcs

Kommentar von Josii6 ,

Wer bitte erwachsen und lerne was das Wort hilfreich und helfen bedeutet! :)

Kommentar von SergeantPinpack ,

Hallo Josii6,

ich finde deinen Kommentar schon ein wenig frech, immerhin habe ich dir 4 Sätze aus dem Song "frei", also nicht wortwörtlich, übersetzt. Ich habe auch besseres zu tun, als 50 Textzeilen abzutippen. Man reicht dir den kleinen Finger, und du hast auch noch den Nerv zu meckern, weil du nicht die ganze Hand bekommen hast.

Kommentar von adabei ,

@ Josii6: Helfen heißt nicht die ganze Arbeit für jemanden zu machen. Außerdem kann so ein Songtext nicht so wichtig sein, dass wir damit unsere Zeit verschwenden. Sehr viel Inhalt gibt er sowieso nicht her.
Die vier Zeilen, die dir übersetzt wurden drücken im Wesentlichen sowieso den ganzen Inhalt aus.
Kannst du selber denn gar kein Englisch? Der Text ist absolut nicht schwierig. Die paar Wörter, die du vielleicht nicht verstehst, kannst du in den Wörterbüchern, die wir dir genannt haben, nachschlagen. Dagegen scheinst du dich aber strikt zu weigern.
Dann ist dir leider nicht zu helfen.

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Uebersetzung, 23

Wenn dich der Song wirklich interessiert, dann wirst du es schaffen, ihn mit einem guten Wörterbuch wie z.B. www.pons.com selber zu übersetzen.

Kommentar von Josii6 ,

Nein eben nicht, weil man Texte niemals mit einem Wörterbuch übersetzen sollte.
Da kommt nichts gutes bei raus.

Kommentar von adabei ,

Wie sollte man sie denn deiner Meinung nach sonst übersetzen?
Natürlich musst du die Sprache schon können und nur unbekannte Wörter im Wörterbuch nachschauen.
So wie es aussieht, verwechselst du ein Wörterbuch mit einem Textübersetzer. Von dem solltest du allerdings die Finger lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community