Frage von TrangSooXO, 16

Kann mir jemand den Sinn von dem Lied “Up to the sky” erklären?

Das Lied ist von Apink & Joker (Beats Junhyun).

Antwort
von ponyfliege, 16

ich kenne nur das von 77 bombay street. bist du sicher, dass du nicht das meinst?

Kommentar von TrangSooXO ,

Nein, ich bin mir sicher das dieses Lied von der Gruppe Apink ist. Aber trotzdem danke das du mir eine so schnelle Rückmeldung gegeben hast.

Kommentar von ponyfliege ,

ich hab mir die übersetzung ins englische mal angeschaut.

es ist einfach ein besonderes liebeslied. 

Antwort
von Paguangare, 16

Ich habe eine Übersetzung des Liedtextes ins Englische gefunden:

http://www.kpoplyrics.net/a-pink-up-to-the-sky-lyrics-english-romanized.html

Nützt dir das schon etwas, oder möchtest du eine Interpretation der Bedeutung auf Deutsch haben?

Kommentar von TrangSooXO ,

Auf englisch kenn ich es auch schon, aber ich hätte es gerne noch lieber auf deutsch, damit das jetzt vom verstehen besser funktioniert. (Trotzdem danke der Mühe ^•^)

Kommentar von Paguangare ,

Das Lied ließe sich natürlich wortwörtlich ins Deutsche übersetzen, womit aber nicht unbedingt der Sinn klarer wird. Ich denke schon, dass du so viel Englisch kannst, um die Wörter zu verstehen, sonst kannst du ja auch nachschlagen.

Ich würde es so interpretieren, dass das lyrische Ich mit dem Text eine Person (das lyrische Du) dazu anspornen will, seine Kräfte einzusetzen, um "hochfliegende" Ziele zu erreichen.

Kommentar von TrangSooXO ,

ok, danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten