Kann mir jemand den Quality Score bei Google Adwords kurz erklären und wofür ist der wichtig?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

So wirklich gibt Google nicht raus, wie sich der Quakitätsfaktor zusammen stellt. Die Klickrate, Qualität der Anzeige und die Zielseite spielen eine Rolle. Also: kommt das gebuchte Keyword in der Anzeige vor und handelt die Zielseite von dem Thema welches beworben wird.

Ich würde aber auch die Qualität der anderen Keywords in der Anzeigengruppe/Kampagne beachten sowie die Historie des Keywords in deinem Account.

Der Quakitätsfaktor ist wichtig für die Position deiner Anzeige und welchen CPC du letztendlich zu zahlen hast. Je besser die Qualität desto günstiger wird am Ende der tatsächlich zu bezahlende Preis.

Ich würde daher darauf achten, dass eine Anzeigengruppe nur ein Thema behandelt. Etwa Schuhe. Hemden, Sakkos, Gürtel etc. kommen in eigene Kampagnen oder Anzeigengruppen. So kannst du dann deine Anzeigen gezielter schreiben und den QF verbessern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?