Frage von Schlauer1803, 36

Kann mir jemand den PPP, PPA, und den ablativus absoulutus erklären?

Schreiben morgen Arbeit umd musd das noch lernen.

Bitte die Texte selber schreiben und nicht im Internet kopieren

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Volens, Community-Experte für Grammatik & Latein, 23

Ich bin noch nicht ganz fertig mit den Eintragungen. Aber du solltest mit dem Vorhandenen schon einen Überblick gewinnen können. Wenn noch was unklar ist, schreib einen Kommentar und frag.


http://dieter-online.de.tl/Partizipien--k1-Studie-k2-.htm


http://dieter-online.de.tl/Ablativus-absolutus.htm


Expertenantwort
von Miraculix84, Community-Experte für Grammatik & Latein, 17

Ja kann ich, aber nicht in einer Antwort: Das ist der Schulstoff von 6 Monaten Latein-Unterricht.

Bitte lern erst einmal mit deinen Unterlagen oder klick dich durch Tutorials oder sonstige Anleitungen.

Und wenn du dann noch eine konkrete Verständnisfrage hast, kannst du sie gerne hier stellen.

=> Kannst du PPAs bilden / erkennen?
=> Kannst du PPPs bilden / erkennen?
=> Kannst du im Deutschen ein PPA / PPP bilden?
=> Kannst du einen AblAbs von einem PC unterscheiden?
=> Hast du das mit dem Zeitverhältnis verstanden?
=> Wieviele Übersetzungsvarianten des AblAbs sind dir bekannt / musst du können?
=> Wieviele Übersetzungsvarianten des PCs sind dir bekannt / musst du können?


Jede dieser Frage wäre geeignet, um dir hier eine halbstündige Antwort einzutippen. Wie du siehst, ist das nicht zu leisten. Da musst du konkreter werden.

LG und viel Erfolg!
MCX

Antwort
von evilsadness3, 10

Hast du vielleicht konkretere Fragen dazu oder hast du überhaupt gar nichts verstanden? Denn dann wird es leider relativ schwierig das hier zu beantworten 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten