Frage von Hallo12712, 40

Kann mir jemand den Namen Serano ins Elbische übersetzen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Keksdose48, 23

Naja hier mal in Tengwar, falls du das meintest ;).

Kommentar von Keksdose48 ,

Beachte jedoch, dass es viele unterschiedliche Schreibweisen gibt...

Kommentar von Hallo12712 ,

Kannst du selber tengwar?
Danke für die antwort.

Kommentar von Keksdose48 ,

Jup habs mal in den Ferien gelernt, das war jetzt aber einfach in den Transkriber geschmissen. Habs aber geprüft, würde es genau so schreiben.

Kommentar von Keksdose48 ,

Danke für den Stern ;)

Antwort
von Keksdose48, 21

Wie möchtest du einen Eigennamen übersetzen? 

Obama im Deutschen ist ja auch Obama.

Du müsstest schon irgendwelche Wörter nennen, oder willst du es einfach nur in elbischer Schrift xD.

Kommentar von Hallo12712 ,

Es ist der Name meines Pferdes und ja eifach in der Schrift ist das möglich?  

Kommentar von Keksdose48 ,

Ah ok. Also dann lag ich ja mit meiner Vermutung richtig und du möchtest es einfach transkribiert haben, vermutlich in die vom Linguist Tolkien fiktive Schrift Tengwar. Das ist auf viele Arten möglich die sich teilweise nur gering, teilweise stark (zum Beispiel ob die Vokale vor oder nach den Konsonanten auf die sie geschrieben werden, gesprochen werden.). Die oben gezeigte Schreibweise ist jetzt dem Sindarin entsprechend, mit einem rómen  für das r (statt einem óre, da hier mitten im Wort finde ich es besser.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten