Frage von alexkinds, 43

Kann mir jemand den Namen eines Bildes bzw. des Künstlers eines bestimmten Bildes im Belvedere/Wien nennen?

Ich war vor ca. einem Jahr in der Österreichischen Galerie Belvedere. Dor habe ich ein Bild von einem alten Mann gesehen. Im Hintergrund befindet sich ein weiblicher Engel. Es befindet sich glaube ich im 1. OG. Da ich mich mit Kunst nicht auskenne, kann ich nichts zum Stil oder Epoche sagen. Jedenfalls ist es realistisch gemalt. Kann mir jemand sagen um welches Bild es sich handelt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MOM33G, 28

Kann dir zwar deine Frage nicht expiziet beantworten, aber es gibt die Möglichkeit die Sammlungen (Bilder/Exponate) virtuell zu erforschen.

Schau doch einfach mal rein. Vielleicht findest du es mit der Suchhilfe.

http://digital.belvedere.at/emuseum/#

Kommentar von alexkinds ,

Danke, so kann ich ja selber nachforschen.

Kommentar von MOM33G ,

Gerne. Viel Erfolg ....

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für Gemälde, 23

Ähnliche Merkmale (alter Mann als Büste) hat:

http://digital.belvedere.at/emuseum/media/view/Objects/2559/80078?t:state:flow=78237c43-3118-4c04-ada0-43317182b280

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community