Frage von Justin91, 94

Kann mir jemand den Namen eines bestimmten (vermutlich klassischen) Musikstücks sagen?

Es müsste ziemlich bekannt sein und ich kriege ein bestimmtes Thema nicht aus dem Kopf: An die, die ein Klavier haben oder irgendwo Noten eintippen, das Thema geht ungefähr so:


d'' b'' b''..... d'' es'' es'' c'' a'' a''..... c'' a'' a''..... c'' d'' c'' b' g'' g''


('' soll zweigestrichen, ' soll eingestrichen bedeuten). Es könnte auch bei a' beginnen (mit gleichen Abständen natürlich) und wird recht langsam (vielleicht andante) gespielt - ich könnte mir übrigens vorstellen, dass es sogar von Beethoven ist, hab aber nichts gefunden...

Ich würde mich freuen, wenn ihr es erkennt, vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von frodobeutlin100, 55

kannst du es nicht vorsingen / vorsummen und aufnehmen

da z.B.

http://vocaroo.com/

Kommentar von Justin91 ,

Danke für den Hinweis:

http://vocaroo.com/i/s1MubDvi7xTc

Kommentar von frodobeutlin100 ,

Love Story

Kommentar von frodobeutlin100 ,

https://www.youtube.com/watch?v=ze4gymVwHrY

Schicksalsmelodie aus Lovestory

Kommentar von Justin91 ,

Vielen Dank! Ich weiß zwar nicht mehr, wo bzw. wann ich das gehört hab, aber ich suche jedenfalls schon seit mehreren Tagen.

Antwort
von Faxgeraet, 63

Ich tippe auf die Mondscheinsonate von Beethoven


Kommentar von Justin91 ,

Hmm, danke, aber leider nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community