Frage von Dunkerjinn, 73

Kann mir jemand den Namen dieses Baumes nennen?

Hallo!

Kann mir vielleicht jemand sagen wie dieser Baum, siehe Foto, heißt.

Besten Dank1

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Willwissen100, 40

Das könnte ein Kugel-Ahorn sein.

Kommentar von Dunkerjinn ,

Stimmt. Mit deinem Hinweis konnte ich ja jetzt gezielt nachschauen und es ist tatsächlich ein Kugelahorn. Danke sehr!

Und Danke auch an alle anderen Ratgeber! :)

Antwort
von Rockuser, 36

Sieht nach Ahorn aus. Da hat sich wer die Mühe gemacht, die Baumkrone rund zu halten.

Kommentar von Dunkerjinn ,

Nein, die schneiden den niemals! Der ist etwa 10 Jahre alt und noch nie geschnitten. Mich hat schon gewundert, dass der dünne Stamm diese Mord-Krone überhaupt hält, auch bei Sturm.

Jedendfalls Danke für den Tip!

Kommentar von Rockuser ,

Dann werden die anderen mit dem Kugelahorn wohl recht haben, den kenne ich nicht. Aber die Blätter sehen nach Ahorn aus.

Kommentar von Dunkerjinn ,

Habe jetzt, nachdem ich mit "Ahorn" einen Anhaltspunkt hatte - vorher wusste ich ja nicht wonach ich suchen sollte - in Yahoo gefunden. Es ist tatsächlich ein Kugelahorn.

Nochmals Danke für die Mühe. Schönen Sonntag! :)

Antwort
von AstridMusmann, 7

Es ist zwar schwer zu erkennen und ein Bild von einem einzelnen Blatt wäre hilfreicher aber es ist eindeutig ein Ahorn, welche Art kann ich aber so nicht genau sagen.

Antwort
von Rosswurscht, 34

Würd auf nen Kugelahorn tippen, aber so ganz erkenn ichs auf dem Bild nicht.

Antwort
von gotchapal, 28

Am besten wäre es, wenn du ein Foto von einem Blatt machen würdest. Ein Blatt ist aussagekräftiger als eine Baumkrone :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten