Frage von Kaikias, 39

Kann mir jemand den Namen des zugehörigen Liedes sagen?

Ich suche seit einiger Zeit nach einem Musikvideo, das mir im Kopf herumschwirrt.

Das Video ist, soweit ich mich richtig erinnere vollständig mit Marionetten gedreht. Den Anfang des Videos macht eine männliche, auf dem Sofa vor dem Fernseher liegende Marionette. Im Hintergrund sieht man teils extra eingeblendet eine Clowns-Marionettenfigur durch sein Haus schleichen (die Dielen knarren?). Im weiteren Verlauf des Videos verlässt der Mann sein Haus und läuft durch einen Wald, der simultan zur sich verändernden Musik (vermutlich irgendeine Form von Bridge) erblüht; dies ist ein besonderer Moment für den Mann, so schien es. Daraufhin entdeckt selbiger ein Gebäude (Burg?), betritt dieses und geht in den ersten Stock, aus dem er heraussieht. Was das Ende angeht, kann ich mich an tanzende / klatschende Marionetten vor dem Gebäude erinnern (der Clown ist Teil der Menge).

Unterlegt ist dieses Video mit Musik, die ich mithilfe meiner verschwommenen Erinnerungen leider nur noch grob einer Musikrichtung zuordnen kann, vllt Pop (vllt akustik Pop), ein Mann sang mit einer relativ hellen Stimme auf englisch (Richtung Never-Shout-Never) aber so richtig sagen kann ich das leider nicht.

Hat irgendjemand eine leise Ahnung, um welche Band / welches Lied es sich handeln könnte? (Mit Suchmaschinen hat man keine Chance, versuche mal nach Puppet Music Video zu suchen - ein Traum!)

Vielen Dank für die Hilfe! (:

Antwort
von Momonetics, 20

Chris Garneau - Dirty Night Clown?

Kommentar von frodobeutlin100 ,

prima, kannte ich noch gar nicht ....

https://vimeo.com/16409677

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten