Kann mir jemand den Namen des Künstlers bzw. Malers anhand der Signatur sagen? Ich kann den Namen nicht entziffern und zuordnen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Den Namen kann ich nicht identifizieren. Hinter dem Schrägstrich steht "" für München, ein gebräuchlicher Hinweis auf den Herkunfts- oder Lebensort des Künstlers.

Allerdings gab es sehr viele gut ausgebildete Maler, deren Namen heute kaum noch Bedeutung haben, denn dieser Naturalismus ist heute im Kunsthandel kaum gefragt. Durch Erbschaften ist eine Marktsättigung eingetreten. Zum weiteren Hintergrund siehe:

https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCnchner\_Schule\_%28Bildende\_Kunst%29

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

der Anfangsbuchstabe kann ein E, der zweite ist scheinbar ein m, der letzte im Name ist ein é wie im Name André. Nach dem Slash (Schrägstrich) ist die Abkürzung Mü zu sehen, scheinbar für München. Ich gehe auch, wie @rotmarder schon erwähnt hat, davon aus dass der Natur-Künstler in dieser Zeit in München gelebt hat. Es gibt ja eine Datenbank, in der Künstler von damals bis heute gelistet sind. Jedoch eindeutig den Name feststellen konnte ich auch nicht...

Ich wünsch dir viel Glück bei der Suche...:)

MJE

PS: es scheint sich um einen Künstler zu drehen, der noch nicht lange verstorben scheint oder gar noch leben kann...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?