Frage von Utanyan, 15

Kann mir jemand den Filmtitel des ALTEN Sigmund Freud Films verraten?

Hallo zusammen. Ich suche einen Film, den ich vor Jahren im Psychologieunterricht gesehen habe. Ich meine er war sogar noch schwarz-weiß und handelte von Sigmund Freud. Der Film den ich meine ist NICHT eine Dunkle Begierde mit Keira Knightley von 2011.

In dem Film geht es vor allem um Traumdeutungen. Es beginnt mit einer hysterischen Frau in einer alten Klinik die, meines Wissens nach, von Herrn Jung geheilt werden kann. Mehrfach deutet Freud in dem Film eigene Träume und therapiert eine junge Frau, die sich (meines Wissens nach) nicht mehr richtig (oder gar nicht) bewegen kann.

Vielleicht kennt ja noch einer den Titel, ich habe ihn vor Ewigkeiten im Unterricht gesehen und würde ihn gerne noch einmal anschauen, allerdings zeigt die Suche bei Google jetzt nur noch den neuen Film von 2011 an. Mit Titel würde ich wohl wesentlich weiter kommen. Vielen Dank im Voraus schon mal.

LG, Utau

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Biberchen, 15

klingt sehr interessant! Ich habe nur das gefunden: https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=...%20despre%20sigmund%20freud

Antwort
von Dahika, 15

Ich kann dir den Titel nicht sagen, aber er ist "kack!".
So wie sich Lieschen Müller die Psychoanalyse vorstellt.