Irgendwas ist da ja schief gegangen. Was war genau falsch? Wer hat den Fehler gemacht? Und wie hätte es perfekt laufen müssen?

Den Fehler hat dser oberste Richter gemacht. Er hat falsch vorgelesen und Obama hat es ihm so nachgesprochen. Und da alles seine Richtigkeit haben muss, wurde der Eid wiederholt.
Der Richter hat den Eid zunächst in falscher Reihenfolge gesagt. Obama hat gestockt, Richter hat ihn nochmal gesagt, jedoch diesmal glaube ich ein Wort vergessen.
Der Eid wurde dann nochmal im Weißen Haus wiederholt!

Im Video: stern.de/video/652174.html
Im Wortlaut: http://www.ftd.de/politik/international/:Protokoll-eines-Patzers-Der-kleine-Sch%...
Mir ist der 'Fehler' nicht aufgefallen. Einzige Erklärung meinerseits ist: Er hat nicht auf die Bibel bei der Vereidigung geschwört. Aber wie gesagt: Ich hab's nicht mehr so genau im Kopf, weil wir ja alle uns bessere Zeiten durch ihn erhoffen.
Mir ist der 'Fehler' nicht aufgefallen. Einzige Erklärung meinerseits ist: Er hat nicht auf die Bibel bei der Vereidigung geschwört. Aber wie gesagt: Ich hab's nicht mehr so genau im Kopf, weil wir ja alle uns bessere Zeiten durch ihn erhoffen.
Obama hat dem richter nachgesprochen.... Hat auch gemerkt, dass er falsch ist.... Aber er muss dem Richter nunmal nachsprechen