Frage von meete66, 33

Kann mir jemand den Börsencrash 1929 in eigenen Worten etwas genauer wiedergeben?

Antwort
von Mastrodonato, 13

Zunächst war es ja nur eine Korrektur einer Überspekulation und Aktienkaufs auf Pump - das war zwar schlimm genug, aber dann machte man das durch falsche Gedlpolitik noch viel schlimmer. Hier mehr:

http://geschichte-forum.forums.ag/t629-the-great-depression-1929-1941-1954#10811

Antwort
von wfwbinder, 11

Wenn Du ca. 75 Minuten Zeit hast, dann sieh Dir diesen Film an.

Sehr gute Darstellung.

Kommentar von Detlef32 ,

Ein Kartenhaus auf Kredit gebaut sturzt zusammen.

Kommentar von wfwbinder ,

Das Risiko, wenn man Aktien nicht nach dem wirklichen Unternehmenswert beurteilt, sondern einfach Trends folgt.

könnte Warren Buffett nie passieren. Die letzte große Sach in Deutschland die so lief, war die Telekom Aktie.

Der Wert der Telekom war nie so hoch, dass ein Aktienkurs von 100,- gerechtfertigt war.

Antwort
von kevin1905, 24

Boom!

Kommentar von wurzlsepp668 ,

kurz und absolut treffend!

boom aber nicht mit einer 9 Milimeter sondern mit der Magnum ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten