kann mir jemand den beruf altenpflegerhelfer erklären also die ausbildung dauer 1-2 jahre ist eine schulische ausbildung heist das da kriegt man kein geld?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bei ner schulischen Ausbildung kriegst du kein Geld. Du musst sogar was drauf zahlen. Ich mache gerade eine schulische Ausbildung zum Mediengestalter und ich muss sagen, dass es misserabel ist, weil man einfach nichts lernt, keine Praxiserfahrung hat (die 2 Monate Praktikum sind ein WItz) und soviel unnötoiges Zeug dran kommt, das man später überhaupt garnicht braucht. Wie das in dein Berufszweig bei ner schulischen Ausbildung ist, weiß ich nicht, aber kann nur von meinen Erfahrungen berichten. Wenn du noch eine richtige Ausbildung machen kannst, mach die lieber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung