Frage von TheSilentOne, 58

Kann mir jemand den Begriff 'Sadist' genau erklären?

Ich weiß zwar, was ein Sadist ist, aber kann mir jemand genauere Erklärungen dazu liefern?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ItsMeHeichou, 35

Ein sadistischer Mensch ist einer, der sich an dem Leid anderen erfreut.
Zum Beispiel verspürt er Freunde, wenn er jemanden verletzt durch
Schläge, Tritte oder andere Dinge.

Antwort
von Eselspur, 18

Ursprünglich: ein Mensch, der nur durch das Zufügen von Schmerzen selber sexuelle Lust empfinden kann.

Heute: Ein Mensch, der Freude empfindet, wenn jemand anderer leidet.

Antwort
von voayager, 13

Der Sadist ist ein verfolgter Verfolger und als solcher auf Leid Anderer aus.

Antwort
von jayjay2482, 27

https://de.m.wiktionary.org/wiki/Sadist

Antwort
von Stefffan7, 33

Schau mal hier: 

Kommentar von TheSilentOne ,

Danke, aber das wäre echt nicht nötig gewesen. Ich sagte nämlich genaue Erklärungen - und keine einfachen Definitionen, die vorallem unnötig sind. Schade, dass man deine Antwort als weniger hilfreich bezeichnen muss, das ist schon traurig genug...