Frage von Kikiloove123, 39

Kann mir jemand den begriff "Pandemi" erklären Danke im vorraus?

Antwort
von MarkusPK, 22

Das ist eine Seuche, die über mehrere Landesgrenzen oder sogar auf mehreren Kontinenten wüten kann. Wird übrigens "Pandemie" geschrieben.

Antwort
von SonjaLP1, 9

Eine Pandemie ist etwas ähnliches wie eine Epidemie, allerdings nicht örtlich beschränkt sondern über Länder und ganze Kontinente verteilt.

 Krankheiten, welche sich so über die ganze Welt verteilen sind z.B. die Grippe (im Speziellen die Spanische Grippe) und AIDS.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link

Was ist eine Epidemie / Pandemie / Endemie - http://www.natur-struktur.ch/populationen/epidemien.html

 

Antwort
von Akka2323, 20

Pandemie, google mal.

Antwort
von wernher88, 16

Eine Pandemie ist eine Steigerungsform der Epidemie, weil sie Länder- und Kontinentübergreifend ist

Antwort
von Dummie42, 20
Antwort
von hydrahydra, 17

Eine Pandemie ist eine weltweit sich ausbreitende Epidemie. Google und Wikipedia sind deine Freunde.


Antwort
von Kikiloove123, 20

*pandemie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten