Frage von Learn4School31, 19

kann mir jemand den begriff ''Nährstoff'' Definieren?

Antwort
von heide2012, 9

Mit Nährstoffen meint man alle Energie liefernde Stoffe in unseren 
Nahrungsmitteln.  ("Nähr" stamm ja von "Nahr")

Zu diesen Nährstoffe zählen Eiweiße, Fette und
Kohlenhydrate (Zucker und Stärke).

Kommentar von Learn4School31 ,

Danke für die schnelle Antwort kannst du mir auch Hauptnährstoff definieren  wäre sehr dankbar :)

Kommentar von heide2012 ,

Die von mir genannten sind eigentlich die Hauptnährstoffe (Eiweß, Fett, Kohlenhydrate)

Dann muss Nährstoff halt allgemeiner erklärt werden, wen auch noch "Haupt"mährstoff genannt werden soll.

Nährstoffe sind dann halt alle Stoffe zum Lebenserhalt, die von Lebenwesen aufgenommen und in ihrem Stoffwechsel vearbeitet werden.

Antwort
von putzfee1, 7

Hier findest du alles über Nährstoffe: https://www.google.de/search?q=N%C3%A4hrstoff&oq=N%C3%A4hrstoff&aqs=chro...

Kommentar von Learn4School31 ,

Ich brauch Hauptnährstoffe hab schon Gegoogelt aber da kommt nur das was du hier gerade geschickt hast

Kommentar von putzfee1 ,

Ach was? Bei mir kommt komischerweise was anderes....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten