Frage von 9nu2gn9u2ge, 85

Kann mir jemand den Aufbau eines Magens eines Wiederkäuers erklären, Danke :)?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von LilaPferd1, 25

Der Wiederkäuer-Magen besteht aus vier Abschnitten, dem Pansen, dem Netzmagen, dem Blättermagen und dem Labmagen.

Bei der Nahrungsaufnahme wird das nur grob zerkaute Futter in den ersten drei Mägen vorverdaut. Erst wenn das Futter gründlich durchgekaut wurde und die Vormägen hinter sich hat, wird im vierten Magen (Labmagen) der Nahrungsbrei fertig verdaut.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > http://www.rund-ums-rind.at/index.php?id=verdauungssystem 

Antwort
von voayager, 16

nicht verzagen - Wiki fragen

Antwort
von herja, 53

Einfach mal ein bisschen lesen, verstehen: https://de.wikipedia.org/wiki/Wiederk%C3%A4uer

Kommentar von 9nu2gn9u2ge ,

Darf ich nicht benutzen

Kommentar von herja ,

Lesen darfst du das ganz bestimmt!

Kommentar von honk35 ,

Der artikel ist sehr schlecht! Kann jeder reinschreiben ! Fachlich nicht korrekt!

Kommentar von SvenCabeyo ,

nein kann man nicht? 

Kommentar von PWolff ,

Nicht "nicht korrekt", sondern "nicht valide". (D. h. wir können nicht von vornherein sagen, dass die Inhalte von Wikipedia sachlich falsch sind, aber wir können sie als Argumente zurückweisen, weil sie von jeder beliebigen Person mit Internetzugang geschrieben worden sein können.)

Wenn 2 Wochen später noch dasselbe drin steht, kann man sich im allgemeinen auf Wikipedia-Artikel verlassen. Schau mal nach den Änderungen der letzten paar Monate, wenn da keine inhaltlichen Änderungen drin sind, kannst du dich auf die Wiki-Intelligenz ziemlich gut verlassen.

Kommentar von Agronom ,

Was wäre denn an dem Artikel schlecht und inkorrekt? Die Quellen sind übrigens ein Physiologie Lehrbuch und ein Forschungsbericht der Uni Bonn.

Die Zeiten, in denen viele Artikel ungeprüft verändret werden konnten sind schon lange vorbei und Wikipedia is eine vorzügliche erste Informationsquelle für wissenschaftliche Themen.

Antwort
von Christine123321, 58

Welcher Magen denn genau 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community